what's so funny about wsfa sf 157
aufgenommen im wahre schule studio
abgemischt und produziert von wahre schule
und matthias arfmann in den königreich studios/ibiza
Das Nichtverstehen, der Widerspruch
im Spiel mit Assoziationen, ist das Spannende. Ich will Brüche und
Kanten haben und nicht ausschließlich fließen. Wenn man versucht,
die deutsche Sprache in den Klang des Amerikanischen zu pressen,
dann gelingt das auch, die junge Generation der Rapper ist zum Teil
sehr gut darin . Mir fehlt dabei die Substanz. Das ist Schlager
in den Neunzigern. Es geht nicht darum perfekt zu sein, sondern
zu zeigen, daß man auch scheitern kann. (Lou in Spex)
Wer sich nicht mit Einerleirap zufrieden
geben möchte, ist hier einmal mehr besser als gut aufgehoben.(taz
2.5.98)
Diese Platte schafft, was im nach wie
vor boomenden Marktsegment deutschsprachiger Hip Hop mehr als rar
ist: Spannung zu erzeugen und Reflexion in Gang zu setzen.(Skug
6-8-98)
Das beste deutsche Release kommt von
Wahre Schule, die auf Versbrecher schwer relaxt und angenehm unaufdringlich
daherkommen...(Vision 5-98)
Vielleicht markiert Versbrecher ja ein
Ende des deutschen Hip Hop. Weitergehen wird es dann wohl nach amerikanischen
Vorbild mit Belanglosigkeiten, Scharmützeln zwischen West- und Ostküste,
hier also zwischen Rödelheim und Stuttgart. Fickmusik. Und die Wahre
Schule wird drüberstehen, verstummt, intelligent, olitisch relevant.
Um dann auf unschuldiger Stille wieder soziale Authentizität aufzubauen,
denn...
(Falk Schreiber, Junge Welt)
|