Wahre Schule Produktionen existieren seit 1994 und arbeiten seither auf vielfältige Weise politisch und kulturell. Wir beschäftigen uns seit Jahren mit den verschiedenen Aspekten von populärer Musik, Kultur, Kunst und Politik, wobei wir uns anfangs v.a. auf die vielschichtigen Möglichkeiten und Optionen von Hip Hop konzentriert haben.
Im neuen Jahrtausend haben wir uns entschlossen, diesen zu eng gewordenen Pfad zu verlassen. Wahre Schule Produktionen breitet sich aus.Theater- und Filmmusik sowie Hörstücke gehören dabei zu unseren neuen Arbeitsschwerpunkten.
Wir haben außerdem ein Internet Label gegründet, um Projekten, die wir gut finden, ein Forum zu geben und unser eigenes Zeug ohne Rücksicht auf irgendwen zu veröffentlichen. In unserem (und befreundeten) Studios gibt es die Möglichkeit Produktionen zu günstigen Konditionen herzustellen. Wahre Schule Produktionen arbeitet mit den verschiedenensten bekannten oder unbekannnten Menschen zusammen und veröffentlicht Dub, Spoken Word, Freestyle Club Musik, Low-Fi, Hip Hop und vieles was in keine gängige Schublade passt. Außerdem mögen wir das Ausland, ein Berliner Club-Projekt für experimentelle Kunst.
Natürlich gibt es uns auch zu kaufen. Allen, die das nicht interessiert (und auch allen andern) wünschen wir zumindest viel Spaß mit unserer Soundmaschine zum Musik machen, spielen und downloaden. Nebenbei gibt es auch freie MP3 und Soundfiles zum downloaden.